MPG goes America

Day 23 (1. November 2018)

Mein letzter Schultag

von Debbi Kazner

Heute, am 1. November, ist mein letzter Schultag hier in Florida, da Hanna, meine Austauschpartnerin, freitags keine Schule hat. Statt 12 Schultagen hatte ich somit also tatsächlich „nur“ zehn. Obwohl Hanna erst in der 11. Klasse ist, besucht sie bereits das College, nämlich das State College of Florida, kurz SCF. Das Programm, an dem sie teilnimmt, bietet nämlich an, die ersten beiden Jahre des Colleges anstatt der letzten beiden High School Jahre zu absolvieren.

Da wir gestern Abend noch lange wegen Halloween unterwegs waren, sind wir beide heute etwas müde. Hanna hat heute nur zwei Fächer: Algebra und Englisch. Es ist wirklich interessant, Unterricht an einem College mitzubekommen. Der gesamte Campus ist ausgesprochen gepflegt und sehr modern ausgestattet.

Wenn wir gerade mal keinen Unterricht haben, treffen Livia, Karl, Nick, Paul und ich uns meist in der Bücherei, die es auf dem Campus gibt. Hannas regulärer Unterricht endet um 13:50 Uhr, doch ihr heutiger Schultag ist um diese Zeit noch nicht beendet, da sie im Anschluss freiwillig den „Music Club“, besucht, in dem sie voller Begeisterung für Gesangsauftritte probt. Zuhause schauen wir uns dann noch gemeinsam einen Disneyfilm zusammen an. 🙂